Archiv der Kategorie: 8. Woche

Das erste Bild

Abfotografiert, da ich keinen Scanner besitze:

Bewerten:

Veröffentlicht unter 8. Woche, Schwangerschaft | Verschlagwortet mit , | Kommentar hinterlassen

Solidaritätsschwanger

Liegt das nur am Nichtrauchen? Oder ist das die Solidaritätsschwangerschaft? Oder bin ich einfach nur verfressen? Schlank war ich ja nun schon lange nicht mehr… aber irgendwie… ich weiß auch nicht… wenn das so weiter geht, sollte ich zusehen, dass … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter 8. Woche, Schwangerschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | 1 Kommentar

Mut machen geht anders…

So langsam hat es sich im Freundes- und Bekanntenkreis rumgesprochen, dass wir schwanger sind. Und irgendwie will ja jeder was schlaues sagen. Das führt dann zu Unterhaltungen wie den folgenden: Kumpel: „Und kotzt SIE schon jeden morgen?“ Ich: „Neee… IHR … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter 8. Woche, Schwangerschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentar hinterlassen

Email vom Pölser

Heute Post vom alten Kumpel bekommen. Der hat ja schon vorgelegt… „Sehr geehrter Herr [SO] Olli,   mit Interesse bin ich ihrer Verknüpfung in das weltweite Netz gefolgt. Nach einiger Zeit intensiven Nachdenkens bin ich nun zum Schluss gekommen, dass … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter 8. Woche, Schwangerschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , | 1 Kommentar

Nix da Krise

Pah. Wir schaffen das. Wer sonst, wenn nicht wir. SIE und ich und Nachwuchs. Was kann es besseres geben? Ein Dream-Team! Da haben sich schon ganz andere vermehrt und ihren Nachwuchs großgezogen. Da werden wir das ja wohl auch schaffen! … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter 8. Woche, Schwangerschaft | Verschlagwortet mit , , , , | 2 Kommentare

erste kleine Krise

Habe gerade mit IHR telefoniert. Ihe Laune ist im Keller. SIE wird krank. Darf aber keine Medikamente nehmen. Und überhaupt. SIE hat auch keine Lust auf Sport heute. Und SIE will nicht krank werden, SIE ist doch gerade erst gesund … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter 8. Woche, Schwangerschaft | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentar hinterlassen

Wann, was, wer, wie, wo,…

Wir sind jetzt in der achten Woche. Der Wurm ist angeblich (wenn mich das tolle Tool von Pampers.de nicht angelogen hat) so groß wie ne Erdnuss und wiegt 0,25 g (Kommentar von IHR:“Oh, so kann ich die  Kilo mehr also … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter 8. Woche, Schwangerschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Kommentar hinterlassen

Should we stay or should we move?

Gestern abend mal wieder die Diskussion, die bei uns schon seit Monaten periodisch wieder aukommt: Ist unsere Wohnung geeignet für ein Kind? Ja, diese Überlegungen haben wir uns schon gemacht, bevor wir eingezogen sind. Und ja, auch nochmal, bevor wir … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter 8. Woche, Schwangerschaft | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentar hinterlassen

Kindergartenplatz und Käse

An was man alles denken muss. Erinnert SIE mich doch gestern richtigerweise daran, dass man sich ja auch rechtzeitig um nen Kindergartenplatz kümmenr muss. Schließlich will SIE nach Ablauf der Elternzeit wieder arbeiten (halbe Stelle, Heimarbeit). Und dann muss ja … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter 8. Woche, Schwangerschaft | Verschlagwortet mit , , , , | 1 Kommentar

Die erste Woche ist rum

Die erste Woche hätten wir dann geschafft. Eine Woche Nichtraucher – hab ich mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Mein letzter Versuch ist nach weniger als einer Woche gescheitert (wenn ich mich recht erinnere). Und damals habe ich mit Nikotinkaugummis als … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter 8. Woche, Schwangerschaft | Kommentar hinterlassen