Musikalische Früherziehung II

Die Nuss wird immer größer (eigentlich ist sie inzwischen ein Aubergine). Und mit dem Wachstum steigert sich auch die Fähigkeit der Nuss, Geräusche wahrzunehmen. Wie ich ja bereits schrieb, kann und will ich die musikalische Früherziehung nicht alleine IHR überlassen. Und natürlich will ich, dass die Nuss ein breitgefächertes Spektrum an guter Musik kennenlernt. Was Punkrock, Metal, Deutschrock und „Gruftmucke“ angeht, übernimmt das ja die Stereoanlage zu Hause. Heute gibt es aber für die Nuss ihr zweites Konzert. Und dann auch noch gleich was „anspruchsvolles“. Die Nuss erlebt heute ihr erstes Jazzkonzert. Denn in der Centralstation in Darmstadt spielt heute die WELTBESTE Jazzband: triosence. Und das sage ich nicht nur, weil ich die Ehre habe auf der Gästeliste zu stehen. Wer die Möglichkeit hat, einmal ein Konzert der 3 (oder jetzt 4) zu besuchen, sollte dies unbedingt tun. Auch, wenn er (bisher) nicht so viel mit Jazz anfangen kann, denn die Musik von triosence ist definitiv auch für Jazz-Neulinge geeignet. Ich freu mich auf jeden Fall drauf!

Dieser Beitrag wurde unter 16. Woche, Schwangerschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

