Erste Bewährunsprobe

Eigentlich ist die Überschrift nicht ganz zutreffend, da SIE schon mehrere Bewährungsproben bestanden hat. Momentan ist ja Weihnachtsmarktzeit. Und zu einem anständigen Weihnachtsmarktbesuch gehört ein Glühwein (oder besser noch: Schweizer Punsch) einfach dazu. Und dazu dann noch eine Zugarrette… Auf all das muss SIE verzichten.

Und am letzten Wochenende stand dann noch der 30. Geburtstag ihrer Ex-Arbeitskollegin an. Die Aussicht auf eine Feier, bei der SIE als einzige nichts trinkt und auch nicht rauchen darf, haben bei IHR nur zu begrenzter Vorfreude geführt. Aber an der Tatsache, dass wir bis kurz vor 4:00 Uhr geblieben sind, kann man ablesen, dass SIE sich gut amüsiert hat. Und so wurde nicht das Nichtrauchen und Nichttrinken zum Problem, sondern die unaufmerksame Gastgeberin. Mein Bier musste ich mir selbst holen, um jeden Jacky-Cola betteln, Salzstangen und Chips sollten den Gästen ganz vorenthalten werden…

Leider ist SIE jetzt krank. Vermutlich eine Nebenhöhlenentzündung. Ätzend, erst recht, wenn frau (fast) keine Medikamente nehmen darf. Ich werde also nachher alles dran setzen, SIE wieder gesund zu pflegen. Denn am Samstag wollten wir eigentlich fi in den Familienweihnachtsurlaub starten. SIE, ich, die Nuß, meine Mutter, meine Schwester, mein „Schwager“ und meine Nichte. Hoffentlich klappt das, wie geplant…
(da ich weiß, dass die Gastgeberin hier mitliest: WAR NUR SPASS! War ne schöne Feier, danke nochmal für die Einladung!)

Dieser Beitrag wurde unter 12. Woche, Schwangerschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Erste Bewährunsprobe

  1. Mel schreibt:

    Naja, auf die Zigarette musst Du ja auch verzichten, oder??? Oder hab ich das falsch gedanklich notiert…

    • [SO] Olli schreibt:

      Ja… wobei ich schon ein- zweimal schwach geworden bin…

      • Mel schreibt:

        *empörend*
        Du lässt die arme Frau ja gleich noch mehr leiden!

        Sie darf auch nicht schwach werden, ergo Du auch nicht! Und Du musst nur auf Zigaretten verzichten, sie auf noch mehr Dinge…

        *g* Musste raus. Ging nicht anderst.

Kommentar verfassen

