Zufall?

Soderle. Lange nichts mehr geschrieben. Ich war ja auch krankgeschrieben. Heute erster Arbeitstag. Sieht etwas albern aus, rechts den Sneaker und links den Birkenstock. Aber hilft ja alles nichts. Ansonsten gibt es von uns nichts viel neues. IHR und der Erdnuss gehts gut. SIE hat es auch ganz gut verkraftet, in der Mittagspause auf dem Weihnachtsmarkt nur Kinderpunsch zu trinken.

Aber Neuigkeiten gibts trotzdem. Hab gestern mit nem guten Freund von früher aus der alten Heimat telefoniert. Und was sagt der mir? Er wird Vater! Errechneter Termin: 24.06.10, also 2 Tage nach uns (passt ja, er hat ja auch früher 2 Häuser neben mir gewohnt). Das ist kein Zufall, das ist Vorsehung! Hab mich für und mit ihm gefreut. Und wir haben auch gleich schon Pläne gemacht. Wenn ich demnächst auf Heimatbesuch bin, kümmern sich die Damen um die Kinder, während die Herren ins „Theater“ gehen…

Und dann gibts da noch was: Ich habe uns die erste Lektüre besorgt. Für SIE „Mama Food“, für mich „Zwergenalarm – Handbuch für werdende und gewordene Väter“. Bei Gelegenheit werde ich sicherlich immer mal auf die Bücher zurück kommen. Das meinige macht bisher einen guten Eindruck auf mich, auch wenn gleich das erste Kapitel nicht so wirklich auf uns zutrifft, schließlich kam ich zuerst mit dem Kinderwunsch an, nicht SIE. Bin bisher erst auf Seite 47, werde aber weiter berichten. Später dann auch über das Buch, was mein „Schwager“ mir noch schicken will: „Sie bekommt ein Baby und ich die Krise“.

Dieser Beitrag wurde unter 9. Woche, Literatur, Schwangerschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zufall?

  1. Pingback: Erste Literaturkritik | Isch werd Babba

Kommentar verfassen

