Mutti… der Vati hat Durst!

Gestern war SIE beim Arzt. Alles bestens! Gab auch zwei neue Bilder (die ich evtl. späte ronline stelle). Und diesmal kann man (wenn  man sich Mühe gibt) sogar was erkennen. Als ich dann vom „Umzugseinsatz“ (ein Freund von mir hat den Wohnungswechsel als neues Hobby entdeckt 😉 ) heim kam lagen die Bilder vom Ultraschall und der Mutterpass im Flur. MUTTERpass. Tja, SIE wird ja Mutter… und da hatte ich auf einmal ein Bild vor Augen:

Ich, in ausgeleierter Jogginghose und mit Feinripp-Unterhemd überm Bierbauch auf dem Sofa. Im Fernsehen: die Kickers in der 1. Bundesliga.

SIE steht in der Küche am Herd. In der Kittelschürze, mit Lockenwicklern im Haar und Kind aufm Arm.

Und dann passiert es: Ich rufe: „Mutti! Bring‘ ma‘ Bier, der Vati hat Durst!“

Kennt Ihr auch so Leute, die sich seit der Geburt ihres Kindes nur noch als „Mutti“ und „Vati“ ansprechen? Schlimm, oder? Aber um SIE zu ärgern, werd ich SIE jetzt auch nur noch Mutti nennen. Obwohl… bei den möglichen Stimmungsschwankungen und Launen sollte ich es vielleicht nicht übertreiben, ich will ja nicht, dass mein Kind als Halbwaise aufwachsen muss.  😉

Während ich diesen Beitrag schreibe fällt mir ein, dass Mutti ja auch nicht mehr lange Bier holen muss. Denn wenn der Nachwuchs erstmal da ist, lernt er ja auch laufen… und dann…

Dieser Beitrag wurde unter 9. Woche, Schwangerschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mutti… der Vati hat Durst!

  1. Bambi schreibt:

    =D Mutt und Vati….ich finde das ja so zum Spaß auch sehr witzig, aber es gibt tatsächlich Leute, die übertreiben.
    Wir haben zwei Hunde und da hauen wir auch schon mal ab und an einen Spruch a la: “Wolle, was willst du denn? Komm geh zu Vati, der spielt mal ne Runde mit dir“ raus =D Spaß muss halt mal sein…

Kommentar verfassen

