Wir sind schwanger… … und Nichtraucher!

Montag abend, 21:00 Uhr. Ich sitze entspannt vor der Glotze und ahne nicht, dass sich mein leben im nächsten Moment komplett ändern wird. Da kommt SIE. SIE war beim Arzt und danach bei Ihrer Tante. SIE stellt sich genau vors Bild, nuschelt was von „Ich darf doch ma stören, oder?“ und drückt mir ein Ultra-Schall-Bild in die Hand…

Okay, ich bin ein Mann, natürlich erkenn ich nix auf sonem Ding, aber die Botschaft ist angekommen. Sie ist schwanger, isch werd Babba! Nachdem der erste Schock verdaut ist und die Freude verabreitet ist, gleich die erste Konsequenz: Ich Depp hab ihr doch versprochen aus Solidarität mim Rauchen aufzuhören, wenn es soweit ist. Jetzt bin ich also seit 57 Stunden Nichtraucher! (Und ich leide wie die Sau…) Ich und meine große Klappe… naja, da muss ich jetzt wohl durch. Sie ja auch. Und ich habs immerhin leicheter. Ich bin zwar jetzt Nichtraucher, aber ich darf weiterhin

  • Alkohol trinken
  • geräuchertes essen
  • Rohmilchkäse essen
  • Lakritz essen
  • Sushi essen
  • Leberwurst essen

Was dürfen Schwangere überhaupt? Ja, ich weiß: Nix schweres heben. Das hat SIE mir gleich gesagt.

SIE: „Ich darf nix schweres mehr heben.“

Ich: „Was solltest du auch schweres heben?“

SIE: „Die schweren Einkaufstaschen…“

Ich: „… die du immer für mich stehen läßt?“

Na, zumindestens in der Hinsicht ändert sich nix. Aber wahrscheinlich war das schonmal ein Vorgeschmack auf das, was auf mich zukommt in den nächsten Monaten….

Ach, bevor ichs vergesse, hier noch die wichtigen Infos: Wir sind in der 7. Woche, Berechneter Termin: 22.06.2011.

Dieser Beitrag wurde unter 7. Woche, Schwangerschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

